Brunner Gesangverein 1873

Bilder sind unter

abrufbar.

Das sind wir

Wir kommen zusammen, um zum Tagesausklang in Gemeinschaft Musik zu machen. Gemeinsam. Anspruchsvoll. Das ist ein Geschenk, mit dem man die Musik und die Begeisterung dabei am eigenen Körper erleben kann.

Das in einer gleichgesinnten Gemeinschaft führt dazu, dass wir nach unseren Proben immer mit einem Lied auf den Lippen nach Hause gehen.

Woher kommen wir

Wir verstehen uns als Brücke zwischen der Vergangenheit und Zukunft. Der Brunner Gesangverein 1873 entstand aus der Vereinigung des Männergesangvereins 1873 mit dem Kirchenchor zu einem "gemischten Chor", der sowohl das Repertoire als allgemeiner als auch als Kirchenchor erfüllt.

Das machen wir

Die Vielseitigkeit und der Qualitätsanspruch des Brunner Gesangvereins 1873 zeigt sich unter anderem in den vielfältigen Themen der Konzerte, wie zum Beispiel:

sowohl in klassischen als auch zeitgenössischen Formen.